Der Internationale Frauentag 2021: Die Vielfalt der Frauen anerkennen!

Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Seit mehr als hundert Jahren ist der 8. März als ein besonderer Tag für Frauen anerkannt, ein Tag, der wichtige Themen, die Frauen weltweit betreffen, aufgreift. Heutzutage stehen die Rechte der Frauen im Mittelpunkt des Internationalen Frauentags. Wir bei Needen möchten diesen besonderen Tag feiern und uns für die Stärkung der Frauen einsetzen. Deshalb haben wir dieses Jahr eine besondere Kampagne ins Leben gerufen, um die Wichtigkeit der Vielfalt von Frauen zu betonen. Wir glauben, dass jede Frau auf ihre eigene Weise einzigartig ist und es verdient, sich würdig und schön zu fühlen, denn wahre Schönheit kommt von Stärke, Mut und Würde, nicht nur von der körperlichen Erscheinung.

 

 

Unsere Botschafterinnen für den Frauentag: 

Ashlee Braxton, Judith Calvete, Sana Yumii, Olesia Stefanova, Tatiana Filonenko

 

Die Botschaft: Die Vielfalt annehmen

Unsere Idee für die Frauentags-Kampagne war ein Fotoshooting, das nicht nur eine lockere Fotosession ist, sondern ein Projekt mit einer wahren Geschichte dahinter, das inspirieren und eine positive Botschaft an die Welt senden soll. Wir wollen das Bild der Vielfalt durch ihre Schönheit und Stärke darstellen und gleichzeitig die Besonderheit der Menschheit und ihre Integrität hervorheben.

Vielfalt ist ein wichtiges Thema, besonders in der Modeindustrie, die es oft versäumt, ihre gesamte Kundschaft zu verwöhnen. Tatsächlich haben die strengen Schönheitsstandards der letzten Jahrzehnte die Art der Fotos und Models, die Modefirmen zur Bewerbung ihrer Waren zeigen, stark beeinflusst. Das Defizit an Vielfalt in der Mode hat dazu beigetragen, dass viele Frauen und Teenager ihren Körperbau und ihre Schönheit als nicht würdig empfinden, während sie sich mit Idealbildern in Medien vergleichen, die unrealistische Schönheitsstandards propagieren.

Für unser Fotoshooting haben wir 5 Frauen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen und unterschiedlichen Schönheitstypen eingeladen, die auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und atemberaubend sind. Unser Projekt zielt daher darauf ab, eine emotionale Reaktion unter den Frauen zu inspirieren, die Vielfalt zu feiern und die Menschlichkeit jeder einzelnen Frau zu betonen, aber auch als eine vereinte Gesellschaft, die eine bessere Welt für unsere Familien bietet, aber auch Stärke und Mut zu vermitteln.

Unsere Botschafterinnen

Jede unserer Botschafterinnen beteiligte sich mit starker Unterstützung an diesem Konzept und dem Wunsch, das Bewusstsein für das Konzept der Frauenvielfalt zu erhöhen. Wir wissen ihren Beitrag sehr zu schätzen und möchten an diesem besonderen Tag gerne einige bedeutungsvolle Worte von jedem von ihnen teilen:

 

  

 

“Liebe dich selbst, trotz aller Schwierigkeiten. Du bist zu allem fähig ” -Ashlee

“Unabhängigkeit, Mut und Stärke; ohne Angst vor jemandem oder etwas zu haben, glaube an dich selbst.

Verfolge deine Träume, egal wie weit sie sind und lass sie wahr werden. Denn wenn du wirklich etwas erreichen willst, kannst du es auch schaffen.” – Sana

“Selbstliebe ist revolutionär” -Judith

“Wähle dich selbst zuerst und sei mutig, deinen Träumen zu folgen!” – Tatiana

“Selbstakzeptanz ist der Schlüssel, um eine dieser starken Frauen zu werden, die man bewundert.

Selbstachtung hilft mir auch, bessere Entscheidungen im Leben zu treffen und es ist einfacher, für mich selbst einzustehen.” -Olesia

Die Farben

Auch die für das Fotoshooting verwendeten Farben haben ihre besondere Bedeutung.

Bei Needen sind wir sehr farbenfroh, deshalb entspricht die Farbpalette, die wir für unsere Kampagne verwendet haben, den Tönen, die mit dem Internationalen Frauentag assoziiert werden: Lila, Grün und Weiß. Durch die Vielfalt der Farben wollen wir die Vielfalt in dieser Welt feiern.

“Lila symbolisiert Gerechtigkeit und Würde.

Grün steht für Hoffnung.

Weiß steht für Reinheit, auch wenn dies ein umstrittenes Konzept ist.”

 

 

Bei Needen glauben wir, dass jeder Tag ein Frauentag ist und deshalb muss es eine tägliche Tatsache sein, Respekt zu zeigen und Einzigartigkeit in jeder Weise zu unterstützen. Dies ist der Hauptpunkt, den wir in jedem unserer Fotoshootings hervorheben, denn der Unterschied ist das, was wahre Schönheit ausmacht.

Besonders heute würden wir dich gerne dazu inspirieren, den Internationalen Frauentag zu einem außergewöhnlichen Tag zu machen. Wir ermutigen dich, revolutionär zu sein, indem du dein eigenes Ich bist.

 

 

Die farbenfrohen T-Shirts, die von unseren Botschaftern getragen werden, sind bei Needen erhältlich. Trage sie und kommuniziere deine eigene Geschichte durch sie! Folge uns und erzähle uns, auf unserer Instagram-Seite @weareneeden, was dich als Frau bestärkt.

 

 

Posts created 29

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top